Browsed by
Autor: Harvey

Die drei Podcaster

Die drei Podcaster

Um unsere 20. Episode und drei Jahre Podcast zu zelebrieren, haben wir diesmal einen Gast dabei: Anne hat Doctor Who zwar seit etwa 10 Jahren nicht mehr geguckt, hat aber noch positive Kindheitserinnerungen daran.
Nach kurzer Überprüfung ihres Basiswissens muss sie erraten, welche lächerlichen Episodentitel echt sind und welche Fritz und Nico sich nur ausgedacht haben.
Dann werden drei Folgen geguckt und besprochen, die Anne noch nicht kennt: Listen, Can You Hear Me und The Haunting of Villa Diodati. Wird sie neue Sichtweisen in den Podcast bringen oder nur die Meinungen von Nico und Fritz bestätigen? Mehr…

Daleks do not ship Thasmin

Daleks do not ship Thasmin

In dieser (ausnahmsweise nicht letzten) Folge des Podcasts lässt Fritz Star Trek Aliens gegen Doctor Who Aliens antreten! Dann stellen wir uns die Frage: Wäre Asylum of the Daleks besser, wenn es der 9. Doctor wäre, den die Daleks zu Hilfe holen? Wir bleiben bei den Daleks und besprechen unsere Reaktion auf die neueste Folge Eve of the Daleks und was sie für den Rest der Chibnall-Ära bedeutet. Neben diversen Abschweifungen kritisieren wir dann die epischsten Reden von Doctor Who….

Weiterlesen Weiterlesen

Die Verputzer

Die Verputzer

Nico hat Flux schon gesehen, Fritz nicht. Also gucken wir nun zusammen die neuen 6 Folgen und besprechen sie. Dazu gibt es passendes Essen und die Beantwortung wichtiger Fragen: Heißt es der, die oder das Flux? Wieso bewertet man Folgen am besten in Dans? Und erkennt man die Showrunner an ihren Alien-Namen wie Fuskle, Jorj und Strood? Mehr…

The Second Coming

The Second Coming

Wer Negativität erwartet, für den ist diese Episode nichts. Denn angesichts der Rückkehr von Russell T Davies als Showrunner haben wir allen Grund, optimistisch zu sein. Nachdem Nico den unwissenden Fritz erstmal ein bisschen mit der Information auf die Folter spannt, werden schließlich voller Vorfreude alle Möglichkeiten besprochen, die sich durch diese neue Zukunft auftun. Mehr…

DOCTOR WE HAVE THE VERITAS

DOCTOR WE HAVE THE VERITAS

Hell Bent – eine Episode, die von uns schon als schlechteste aller Zeiten bezeichnet wurde. Nico hat sie nochmal geguckt und sieht das jetzt etwas anders. Welche Aspekte er inzwischen zu schätzen weiß, warum die Umsetzung ihn aber dennoch nicht überzeugt hat, das erklärt er in dieser Folge – möglichst ohne Hate.
Mehr…

In amongst 7 billion podcasts… there’s one like this

In amongst 7 billion podcasts… there’s one like this

Los geht es diesmal mit News und Spekulationen zu Staffel 13, die seit der Aufnahme dieses Podcasts zum Glück (noch) nicht schlecht gealtert sind.
Aus aktuellem Anlass beschäftigt Fritz sich damit, ob es ein „Erfolgsrezept“ für Doctor Who Aliens gibt, das zu häufigem Wiederauftauchen führt. Mehr…

You’re Doing It Mate!

You’re Doing It Mate!

Wir schreiben den 1. Januar 2021. Vor der Ausstrahlung von Revolution of the Daleks reden wir über unsere Erwartungen und Spekulationen. Wird der Doctor sich selbst aus dem Gefängnis befreien? Wird Torchwood zurückkehren? Wird Graham sterben? Wird Nico Emotionen fühlen? Mehr…

Foodcast

Foodcast

Wie versprochen geht es in unserem neuesten Special um das Thema Obst in Doctor Who. Da das nicht genug hergab, haben wir die Definition von Obst etwas erweitert: Wir essen und bewerten alle Lebensmittel, die die Doktoren 9 – 13 entweder selbst gegessen oder positiv erwähnt haben. Mehr…