Browsed by
Autor: Nico

X est

X est

Passend zu einer Zeitreiseserie kommt hier nun etwas verspätet unsere bereits im Februar aufgenommene letzte Folge. Die so final und endgültig ist wie der Tod eines Steven Moffat-Charakters (Spoiler: Es wird weitergehen). Lang erwartet, groß gehyped, aber letztlich enttäuschend – ob damit diese Podcastfolge oder das hierin besprochene End of Time gemeint ist, müsst ihr wohl selbst herausfinden.Mehr…

Akhatens Next Hot Top-Gott

Akhatens Next Hot Top-Gott

In unserer letzten regulären Folge erreicht das Niveau einen neuen Tiefpunkt, als Fritz die Hauptcharaktere nach ihrem Aussehen rankt. Und weil es dann auch keinen Sinn mehr ergeben hätte, ein ernsthaftes Thema zu wählen, geht es im weiteren Verlauf dieser Episode um alles, was uns gerade in den Sinn kommt. Mehr…

Last Space-Christmas

Last Space-Christmas

Zwar gibt es inzwischen keine Christmas Specials mehr, doch in den letzten 13 Jahren war Weihnachten immer ein großes Thema bei Doctor Who – und darum dreht sich auch in unserem Christmas Special alles.
Neben allgemeinem (sowie viel zu spezifischem) Christmas-Schnack diskutieren wir über A Christmas Carol, versuchen Last Christmas zu verbessern und spielen Fuck, Marry, Kill mit Weihnachtsfolgen.
Nicht fehlen darf natürlich unsere Fanfiction, bei der wir diesmal Bannakaffalatta und den ersten Doctor (aus Twice Upon a Time) in einer weihnachtlichen Geschichte shippen.Mehr…

Yay, ich will ein Cyberman sein!

Yay, ich will ein Cyberman sein!

Die Cybermen – die zweitwichtigsten Gegner des Doctors und vielleicht die konzeptionell interessantesten. Welche unterschiedlichen Interpretationen es bereits gab und welche noch fehlen, erkundet Fritz heute.
Der Tod wichtiger Charaktere beziehungsweise dessen Abwesenheit ist ein Thema, das Nico schon lange beschäftigt, zu dem er nun seine Sichtweise erklärt.
Im Binary Battle zu The Bells of Saint John wird sich zeigen, was siegt: Ästhetik oder gute Handlung. Das Ergebnis… wird niemanden überraschen.
Unsere Interpretation eines „böse“ gewordenen Doctors und anderer Elemente aus The Lie of the Land gibt es im Turn Right zu hören.
Mehr…

Ein Abenteuer in Mythenresonanzraum & Zeit

Ein Abenteuer in Mythenresonanzraum & Zeit

Was ist die Aufgabe der Regisseure bei Doctor Who und werden sie zu unrecht weniger beachtet als die Autoren? Mit dieser Frage beschäftigt sich Nico diesmal.
Fritz nimmt die schier unmögliche Aufgabe auf sich, den „Silence will fall“-Storyarc zu erklären. Das kann ja nur schiefgehen… Aber wenigstens hat er es im Binary Battle leicht, denn The Pilot zu verteidigen dürfte ja nicht so schwer sein – oder?
Warum wir uns nicht umbrächten, wenn wir in einer Simulation leben würden und andere Verbesserungsvorschläge für Extremis gibt es im heutigen „Turn Right“. Mehr…

Doktortitel

Doktortitel

Wir präsentieren: Die Doctor Who Episodentitel-Awards! Hier geht es mal nicht um den Inhalt, sondern nur um beste und schlechteste Titel der Folgen, die wir in verschiedenen Kategorien küren.
Da wir uns mit den deutschen Episodentiteln so gar nicht auskennen, gibt es im Anschluss noch ein Ratespiel mit den absurdesten und unpassendsten Titelübersetzungen.
Ebenfalls absurd und unpassend ist das Dalek-Parlament, das wir im „Turn Right“ zu Asylum of the Daleks aber versuchen zu einer guten Storyidee umzuformen.
Die umstrittene Folge Vampires of Venice ist Thema unseres heutigen Binary Battles und könnte unsere Meinung zu Amy Pond eventuell etwas negativ beeinflusst haben… das wird sich wohl zeigen, wenn wir sie zusammen mit dem End of Time-Master auf die Shippe nehmen. Mehr…

5 ways to get off a planet – der 6. wird Sie überraschen

5 ways to get off a planet – der 6. wird Sie überraschen

Fritz setzt sich mit Fixed Points in Time und Nico mit dem Design der drei New-Who-Logos auseinander. Was dann passiert, werden Sie nicht glauben.
Wenn Sie unser Binary Battle gehört haben, werden Sie Ihre Lieblingsfolge für immer mit anderen Augen sehen.
Drehbuchautoren hassen unser „Turn Right“, in dem wir das Geheimnis zur Verbesserung von Victory of the Daleks verraten.
Nur 1 von 100 Leuten kann den Namen dieses Charakters richtig aussprechen, mit dem wir Rory shippen.
Kein Clickbait!

Clara, the Sheriff and Me

Clara, the Sheriff and Me

Ist Doctor Who zu politisch? Warum wir solche „Kritikpunkte“ an Staffel 11 nicht nachvollziehen können, erklären wir in Nicos Thema. Fritz zeigt alle Wege zur Unsterblichkeit auf! Zumindest in Doctor Who. Im Binary Battle diskutieren wir über eine Folge, die wir beide eigentlich mögen. Aber da sich Positivität bekanntlich nicht so gut verkauft, reden wir im „Turn Right“ über unsere Hassfolge Hell Bent. Mehr …

Mr. und Mrs. Smith-Jones

Mr. und Mrs. Smith-Jones

Geschichtsstudent Fritz setzt sich mit der „Black History“ in Doctor Who auseinander. Nico inspiziert die Motivation von Companions, die Vorzüge des normalen Lebens gegen die des Reisens mit dem Doctor abzuwägen. In der neuen Kategorie „Turn Right“ besprechen wir, wie wir den Ausstieg von Amy und Rory anders umgesetzt hätten. Und ganz nebenbei ändert sich unsere Sicht auf die Ehe von Martha und Mickey. Mehr …

Love, Monsters & Einstiegsdrogen

Love, Monsters & Einstiegsdrogen

In der ersten Folge unseres Doctor Who Podcasts erklärt Nico, warum er Love and Monsters besser findet als Blink. Fritz setzt sich damit auseinander, was eine gute Einstiegsfolge ausmacht. Über die Folge Tooth and Claw diskutieren wir im Binary Battle – hier gibt es nur gut oder schlecht, keine Nuancen. Freut euch außerdem auf eine spontan ersponnene romantische Fanfiction mit River und Nardole, auf unsere „beliebte“ Rubrik Myth oder Fact und vieles mehr …